Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsborne, Jonathan
TitelPractical alternatives.
QuelleIn: The School science review, 78 (1997) 285, Jun, S. 61-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811
SchlagwörterFrage; Gespräch; Gruppenarbeit; Lehrmethode; Alternativunterricht; Concept Map; Missverständnis
AbstractEs wird diskutiert, daß das Tun und das Lernen in der Wissenschaft nicht dasselbe ist und daß praktische Arbeit nur eine Strategie aus dem vielfältigen Lehrerrepertoires ist. Es werden Strategien vorgeschlagen, die aktives Lernen nichtpraktischer Natur einschließen, welche die Schüler in kleinen Gruppen zu wissenschaftlichen Diskussionen ermutigen. Diese Aktivitäten haben gezeigt, daß sie das Interesse der Schüler steigern und effektive Lernmethoden liefern. Einige Beispiele für weniger vertraute alternative Methoden werden beschrieben.
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: