Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoodwin, Dean; Adkins, Jeannette C.
TitelProblem-solving environmental science on the Chesapeake Bay.
QuelleIn: The School science review, 78 (1997) 284, Maer, S. 49-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811
SchlagwörterUmweltbildung; Erfahrungsorientiertes Lernen; Forschendes Lernen; Freie Arbeit; Lernerorientierung; Problemorientierung
AbstractDie Autoren beschreiben eine an der Chesapeaker Bucht, USA durchgeführte Studie als ein Beispiel für problemlösenden Ansatz in der Umwelterziehung auf der Basis von lebensnahen Problemen. Der Ansatz überschreitet Fachgrenzen und macht die Schüler verantwortlich für ihr Lernen. Im Kurs werden verschiedene Lehr/Lernmethoden verwendet: Problem-Mapping, Feldreisen, Laborübungen und Entwurf eines Experimentdesigns, Sprechervorbereitung, welche die Ergebnisse der Arbeit zusammenfassen, anderen vorstellen und weitere Forschungsrichtungen andeuten sollen. Die Autoren sind der Meinung, daß dieser problemlösende Ansatz sehr erfolgreich für das schulische Lernen eingesetzt werden kann.
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: