Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDohmen, Günther
TitelWende oder Pirouette?
Gefälligkeitsübersetzung: Change or pirouette?
QuelleIn: Grundlagen der Weiterbildung, 8 (1997) 5, S. 197-199Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-2172
SchlagwörterErwachsenenbildung; Konferenz; Internationale Organisation; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Europa
AbstractIn 13 themenartig formulierten Punkten sind die Ergebnisse der Konferenz zusammengefaßt, deren Wertigkeit mit Formulierungen wie "entscheidender Durchbruch" und "weltweite Signalwirkung für die Weiterentwicklung der Erwachsenenbildung" u. a. hervorgehoben wird. "In der Hamburger UNESCO- Konferenz hat sich in diesem Zusammenhang ein entscheidender Durchbruch zu einem erweiterten Verständnis des menschlichen Lernens abgezeichnet: Die bisherige einseitige Konzentration auf organisierte Lernveranstaltungen wurde übereinstimmend aufgebrochen und der weitere Zusammenhang vielfältiger Formen des Lernens der Menschen in ihrem Alltag, in ihrer Arbeits- und Lebenswelt, in verschiedenen kulturellen und religiösen Traditionen, in offenen Formen des individuellen und kooperativen Selbstlernens und in den verschiedensten Institutionen rückte in den Mittelpunkt der Überlegungen zur Zukunft der Erwachsenenbildung. (DIPF/Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundlagen der Weiterbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: