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Autor/inNunez, Ivan
TitelLa réforme éducative au Chili.
Points de vue et acteurs.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1997) 15, S. 47-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterChancengleichheit; Bildungsreform; Schulreform; Curriculum; Stundentafel; Unterrichtszeit; Finanzierung; Privatisierung; Dezentralisierung; Durchführung; Innovation; Qualität; Reform; Chile
AbstractDer Artikel beschreibt einige Punkte der "in vollem Gang" befindlichen Bildungs- und Schulreform in Chile: Programme zur Verbesserung von Qualität, Gleichheit und Innovation; Erneuerung und Dezentralisierung der Curricula; Aufwertung des Lehrerberufs; Neuordnung der Unterrichtszeit; Verwaltungsreform und Finanzierung. Während diese Ziele unter den Beteiligten (Staat, Kirche, Parteien, Sozialpartner) kaum umstritten sind, werden hinsichtlich der Modalitäten ihrer Verwaltung und Finanzierung (Dezentralisierung, Privatisierung) Auffassungsunterschiede deutlich. (DIPF/ Bi).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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