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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumert, Jürgen; u.a.
TitelLes interrogations de système fédéral allemand.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1997) 15, S. 27-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterAutonomie; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulreform; Schule; Schüler; Schülerleistung; Deutsche Integration; Föderalismus; Transformation; Berufsbildung; Beruf; Qualifikation; Duales Ausbildungssystem; Leistung; Leistungsmessung; Reform; Deutschland; Deutschland-Östliche Länder
AbstractDie Autoren resumieren vier wichtige und längerfristig wirksame Themen der gegenwärtigen erziehungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Diskussion in der Bundesrepublik Deutschland, die auch für die europäische Integration bedeutsam sind: 1) Die sogenannte "Krise des Dualen Systems", eine Neudefinierung von beruflicher Qualifikation und Reformstrategien für die Berufsausbildung. 2) Die Transformation des Schulsystems in den Neuen Bundesländern. 3) Die Aspekte der Diskussion um Schulautonomie. 4) Stärkere Kontrolle der Schülerleistungen. (DIPF/Bi).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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