Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | James, Edwyn |
---|---|
Titel | Les innovations dans l'enseignement des sciences, des mathématiques et de la technologie. |
Quelle | In: Revue internationale d'éducation, (1997) 17, S. 41-52Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1254-4590 |
Schlagwörter | Neue Technologien; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Internationaler Vergleich; Innovation; Reform; OECD-Staaten |
Abstract | Der Artikel greift einige Länderberichte aus dem unter o. a. Titel (SMTE) von der OECD initiierten internationalen Forschungsprojekt heraus und beschreibt vier dabei feststellbare innovative Tendenzen: die (fächerübergreifende) Integration der Unterrichtsstoffe, die (interdisziplinäre) Zusammenarbeit aller am Bildungsprozeß Beteiligten, spezielle Entwicklungen beim Mathematikunterricht (Evaluation, Aufstellen von Standards) und den Einsatz der neuen Technologien. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |