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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpath, Maria; Heermeyer, Reinhard
TitelAnforderungsprofil für Servicetechniker aus der Perspektive eines Serviceleiters.
QuelleIn: Lernen & lehren, 12 (1997) 45, S. 49-58Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-7340
SchlagwörterKundenorientierung; Berufsausbildung; Berufsanforderung; Ausbildungsinhalt; Servicetechniker; Auswirkung; Deutschland
AbstractIm Rahmen eines Interviews mit dem Serviceleiter eines mittelständischen Unternehmens der Telekommunikationstechnik werden Berufsanforderungen an Servicetechniker aufgezeigt und sich daraus ergebende Konsequenzen für die Berufsausbildung formuliert. Dabei wird besonders der Aspekt der Kundenorientierung hervorgehoben, der sich in den gegenwärtigen Ordnungsmitteln für den Fernmeldeanlagenelektroniker überhaupt nicht niederschlägt. Im Rahmen der neuen IT-Berufe sollte die Kundenorientierung ein wichtiger zu vermittelnder Bestandteil der Ausbildung werden. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
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