Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLammert, Franz; Apel, Anneliese; Schwarberg, Winfried; Kirschbaum, Klaus; Hambusch, Rudolf; Kuhlbach, Gregor; Schulz, Gottfried
TitelFünfzig Jahre vlw NW (Themenheft).
QuelleIn: Die kaufmännische Schule, 42 (1997) 5, S. 105-144Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-7613
SchlagwörterBerufsschule; Berufsverband; Kaufmännischer Beruf; Lehrer; Nordrhein-Westfalen; Fachschule; Lehrer; Geschichte (Histor); Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Fachschule; Wirtschaftsschule; Kaufmännischer Beruf; Berufsverband; Nordrhein-Westfalen
AbstractInhalt: HANSIS: Worauf wir stolz sein können : Fünfzig Jahre vlw NW; LAMMERT: Fünfzig Jahre vlw : Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen und Kollegschulen in Nordrhein- Westfalen; Delegiertentag 1950; APEL: Der Kampf um das 10. Schuljahr; SCHWARBERG: 1970: Die leidigen A15-Stellen; Ein pensionierter Kollege - Jahrgang 24 - erinnert sich; 50 Jahre Lehrereinstellungsverfahren an kaufmännischen Schulen im Lande Nordrhein- Westfalen; KIRSCHBAUM: 20 Jahre Lehrereinstellungsverfahren; HAMBUSCH/ KUHLMANN: Von der Kreidebuchführung zu integrierter Bürosoftware; SCHULZ: Fünfzig Jahre Kampf : langsame Aufwertung des "Stiefkindes" berufsbildendes Schulwesen. Forschungsmethode: Dokumentation. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die kaufmännische Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: