Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelVom Lehrpfad zum Lernpfad.
QuelleIn: Umwelterziehung praktisch, (1997) 39, 32 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0948-7360
SchlagwörterBaum; Biologieunterricht; Moor; Ökologie; Rheinland-Pfalz; Lehrpfad; Waldlehrpfad; Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Baum; Biologieunterricht; Lehrpfad; Moor; Waldlehrpfad; Ökologie; Handreichung; Rheinland-Pfalz
AbstractLehrpfade werden selten für den Unterricht im Freien genutzt. Der Grund dafür liegt in erster Linie darin, daß die Erfahrungen die SchülerInnen und LehrerInnen mit den meisten bestehenden Lehrpfaden nicht positiv waren. Zu oft wirken die Lehrpfade einfach nur belehrend ohne echte Lernerlebnisse zuzulassen. Das ein Lehrpfad auch aktives Lernen zulassen und zu einem attraktivem Lernort werden kann zeigen sieben Beispiele aus Rheinland-Pfalz und den Nordvogesen. Anregungen zu handlungsorientiertem Lernen, die auch woanders umgesetzt werden können. Lehrpfade als: Naturerlebnispfade, Interaktive Pfade, Sinnespfade u. a. (HeLP/AH).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Umwelterziehung praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: