Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaudenbach, Margarete
TitelOffene Lern- und Arbeitsformen in der Grundschule.
Grundsätzliche Überlegungen - Voraussetzungen - Formen.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 51 (1997) 11, S. 520-524Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterMorgenkreis; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsmethode; Offenes Lernen; Freie Arbeit; Differenzierender Unterricht; Offener Unterricht; Wochenplan; Didaktisches Material; Basisartikel; Didaktische Erörterung
AbstractOffene Lern- und Arbeitsformen werden vorgestellt, und die Vorausetzungen für ihr Gelingen werden benannt. Im Einzelnen wird die Variation der Sozialformen, die innere Differenzierung, die Wochenplanarbeit, die freie Arbeit, der Morgenkreis und der Projektunterricht diskutiert. (HeLP/kp).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: