Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLittle, David
TitelLearner autonomy in the foreign language classroom: theoretical foundations and some essentials of pedagogical practice.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 8 (1997) 2, S. 227-244Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterKognitionspsychologie; Lehrerrolle; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernerorientierung; Projektmethode; Prozessorientierung; Selbsttätigkeit; Fossilisation; Psycholinguistik; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Selbstkontrolle
AbstractThe article is concerned with the theory and practice of learner autonomy in the foreign language classroom. It begins with a working definition of learner autonomy and a warning against the dangers of fossilization and trivialization. It then proposes that autonomy is not only the goal of developmental learning but one of its determining characteristics, and explores the implications of this argument for second language pedagogy. The article concludes by describing the essential elements of a foreign language pedagogy designed to foster the development of learner autonomy. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: