Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenrabah, Mohamed
TitelWord-stress - a source of unintelligibility in English.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 35 (1997) 3, S. 157-165Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterVerstehen; Didaktische Grundlageninformation; Betonung; Fonologie; Kontrastive Linguistik; Wortakzent; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Arabisch
AbstractThe present paper is concerned with English word-stress, a feature that is essential for efficient communication. The difficulty to assign this phonological aspect will be considered as well as the effect of its misplacement on comprehension. As an illustration, it will be shown how English word-stress differs from that of another stress-timed language, namely Arabic. Finally, emphasis will be placed on the need to teach this feature of English pronunciation. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: