Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Cheon-Kostrzewa, Bok Ja; Kostrzewa, Frank |
---|---|
Titel | Der Erwerb der deutschen Modalpartikeln. Ergebnisse aus einer Longitudinalstudie (II). |
Quelle | In: Deutsch als Fremdsprache, 34 (1997) 3, S. 150-155 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0011-9741 |
Schlagwörter | Langzeituntersuchung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialgestaltung; Adverb; Deutschunterricht; Interjektion; Konjunktion; Partikel; Semantik; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Im Anschluss an Teil I (in DaF / 1997/2) wird die Modalpartikeldoch charakterisiert und das Erlernen dieser Partikel an Materialien aus dem zugrundeliegenden Projekt beleuchtet. Aus verallgemeinerten Merkmalen des Verlaufs beim Erwerb von Modalpartikeln werden einige Folgerungen fuer didaktische Ueberlegungen und fuer die Gestaltung von Lehrbuechern gezogen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |