Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranke, M.
TitelWas uebrig bleibt, bekommt die Lehrerin - eine Bruecke bauen zwischen Alltagserfahrungen und Sachrechnen. Vortrag beim Festkolloquium zum 60. Geburtstag von Josef Lauter.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 18 (1997) 1, S. 17-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterProblemlösen; Grundschule; Primarbereich; Lehrwerkanalyse; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe; Heuristik; Alltag
AbstractEine breit angelegte Untersuchung zeigt die unterschiedlichen Handlungsmuster und Loesungsstrategien von Grundschulkindern bei unterschiedlichen, aber in der arithmetischen Struktur aequivalenten Sachaufgaben. Dabei wird deutlich, welche Aspekte der Aufgaben und ihrer Praesentation Einfluss darauf haben, inwieweit Sachaufgaben fuer die Kinder wirklich realistische Anlaesse fuer mathematisches Handeln sind.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: