Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlika, Manfred
Titel"0,5 m sind doch 5 cm, oder?" Untersuchungen zum Verstaendnis der Dezimalschreibweise bei Groessen.
QuelleIn: Mathematica didactica, 20 (1997) 1, S. 25-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fehler; Schüler; Länge; Größe; Sekundarstufe I; Primarbereich; Schüler; Fehler; Größe; Länge
AbstractEs wird ueber Untersuchungen berichtet, in denen die Problemevon Schuelerinnen und Schuelern mit der "Komma-Darstellung" von Groessen vor der unterrichtlichen Behandlung der Bruch- und Dezimalbruchrechnung analysiert wurden. Als Grundlage wurden einschlaegige Untersuchungen zum Kenntnisstand der Schueler im Bereich der Dezimalbrueche nach Behandlung der Bruchrechnung herangezogen. An zahlreichen Beispielen werden die verschiedenen Loesungsstrategien verdeutlicht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: