Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Motyl-Mudretzkyj, Irene |
---|---|
Titel | Fernsehen im Unterricht. |
Quelle | In: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 30 (1997) 2, S. 159-166 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0042-062X |
Schlagwörter | Fernsehen; Mediendidaktik; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Übungsform; Selbsttätigkeit; Authentisches Lehrmaterial; Video; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Landeskunde; Hochschule; Erwachsenenbildung |
Abstract | In diesem Artikel werden die Vor- und Nachteile des Mediums Fernsehen im Zusammenhang mit Forderungen für einen zeitgemäßen Fremdsprachnunterricht genauer betrachtet. Ziele wie Autonomie bei der Rezeption, Medienkritikfähigkeit und Mündigkeit der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer stehen dabei im Mittelpunkt. Theoretische methodisch-didaktische Überlegungen werden durch praktische Beispiele ergänzt. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |