Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConrad, Bernd; Veteto-Conrad, Marilya
TitelUsing interactive video in the classroom and the lab: The example of Lernexpress.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 30 (1997) 2, S. 178-184Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Lehrwerkanalyse; Video; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Softwareanalyse
AbstractThis article presents a model for integrated computer lab and classroom implementation of the interactive videodisc program Lernexpress and for adapting a textbook-based syllabus to standalone video materials. Using a portable videodisc player and bar-coded materials, teachers preview each new program in class in order to prepare students for the linguistic and cultural content. Students complete the core work on Lernexpress in the lab with the help of a software companion. The software emphasizes listening comprehension, offers tools for negotiating meaning, tracks performance and keeps activity logs for access by teachers. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: