Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosellini, Jay Julian
TitelUntimely observations on using the world wide web in teaching German composition and conversation.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 30 (1997) 2, S. 200-205Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterDeutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Didaktik; Hochschule; Landeskunde; Schreiben; Konversation; Internet; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Methodik; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Schreiben; Hochschule; Internet
AbstractHow could access to the Internet change the approach(es) to teaching German composition and conversation? The present study attempts to answer this question by reflecting upon past practices, describing an actual course, and placing the use of the "new media" in the general context of humanistic endeavors. The goal is fruitful dialogue between tradition and innovation. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: