Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRadike-Thiel, Dorlies
TitelKorrespondenzprojekte im Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (1997) 75, S. 8-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterPartnerschaft; Medien; Klassenkorrespondenz; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Projektmethode; Handelssprache; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Praxisbezug; Deutschland; Spanien
AbstractDer Artikel stellt einen Erfahrungsbericht über ein Korrespondenzprojekt im Spanischunterricht für Fremdsprachensekretärinnen bzw. -korrespondentinnen dar, die Ideen und Anregungen können jedoch auch auf andere Lernergruppen und Sprachen übertragen werden. Die Autorin gibt Hinweise und Tips bezüglich der Partnersuche im Ausland für ein solches Projekt, entsprechender Suchkriterien, Themenwahl, Gruppenzusammensetzung, Zeitrahmen, inhaltlicher, sprachlicher, formaler und methodischer Ziele, Vorgehensweise, Medien, Ergebnisse sowie weiterer Hilfsmittel und Empfehlungen. In einem weiteren Artikel der gleichen Zeitschriftenausgabe geht die Autorin auf das konkret durchgeführte Import-Export-Projekt mit Pamplona ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: