Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeck, Maria-Luise
TitelRegular verbs, past tense and frequency: tracking down a potential source of NS/NNS competence differences.
QuelleIn: Second language research, 13 (1997) 2, S. 93-115Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0267-6583
SchlagwörterErwachsener; Fremdsprachenunterricht; Morphologie; Konjugation; Universalgrammatik; Didaktische Grundlageninformation; Konjugation; Lexik; Morphologie; Tempus (Ling); Universalgrammatik; Verbform; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Zweitsprachenerwerb; Erwachsener
AbstractEarlier research (e. g., Clahsen, 1988; Meisel, 1991) indicates that adult second language (L2) learners have difficulties determining the relationship between obligatory verb-raising and verbal inflection. This observation led Clahsen and others to the conclusion that Universal Grammar is not available to the adult L2 learner. The experiments reported here address a more parsimonious explanation for this observation, namely, that L2 competence includes a deficit that affects only the lexical or morphosyntactic mechanisms involved in verb-raising. Specifically, the studies examine one of two possible loci of this deficit and indicate that this possibility may be ruled out. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Second language research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: