Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMustapha, Nasser; Ali-Mustapha, Nazisha
TitelSocio-economic status, self esteem and common entrance exam results.
QuelleIn: Educational practice & theory, 19 (1997) 2, S. 73-83Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1323-577X
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Soziale Herkunft; Übergang; Sekundarschule; Schüler; Aufnahmeprüfung; Schülerleistung; Leistung; Trinidad und Tobago
AbstractThis study seeks to investigate the differences in socio-economic status and self esteem among students in the two main types of secondary schools [in Trinidad and Tobago], selection to which is done on the basis of the Common Entrance (CE) examination. Chi-square analysis of data revealed a significant relationship between the following independent variables: bond between family members, level of self esteem, ... educational aspirations, father's education, mother's education ... and the dependent variable CE result (type of school in which student was placed. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational practice & theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: