Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Laschkowski, Werner; Schiepek, Albert |
---|---|
Titel | Die Organisation des Förderunterrichts. Eine neue Aufgabe für den Beratungslehrer an Förderschulen. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 19 (1997) 3, S. 5-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Beratungslehrer; Förderunterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Sonderschule; Aufgabenbereich; Handreichung; Lernbehinderter |
Abstract | Der Aufgabenbereich des Beratungslehrers an Förderschulen wird erläutert, sodann wird auf das Fördern als eigenständige Kategorie an Förderschulen eingegangen. Die Organisation des Förderunterrichts wird dargelegt, u. a. am Konzept der Organisation von Förderunterricht an der Förderschule Dinkelsbühl. Es wird empfohlen, den Beratungslehrer als "Förderlehrer" heranzuziehen. Abgedruckt sind zwei Formularbeispiele: eine Förderbedarfsliste, ein Protokoll zum Förderunterricht. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |