Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelKettenaufgaben im Zahlenraum 9.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 3, S. 15-16Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterFeinmotorik; Tastsinn; Schuljahr 02; Lernmotivation; Anschauungsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Kettenaufgabe; Mathematik; Zahlenraum; Zahlenraum bis 10; Zerlegen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractVorgestellt wird eine Stunde, "in der die Schüler mit Heftklammern das Zerlagen der 9 in zwei oder mehreren Summanden erlernen, vertiefen und festigen. Der Bewegungsdrang der Schüler, ihr Tastsinn sowie die Zusammenwirkung von Wahrnehmung und Motorik lassen sich durch diesen rechnerischen Umgang mit Büroklammern stärken. Die Auge-Hand-Koordination wird im Umgang mit Heftklammerketten geschult, es werden Handlungs- und Denkstrategien vermittelt und Lernmotivation erzeugt". Eine Aufgabenkarte sowie ein kopierfähiges Arbeitsblatt sind abgedruckt. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: