Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHöller, Jacqueline; Daumenlang, Christian; Amler, Martin
TitelFeinmotorik-Parcours.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 3, S. 27-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterKulturtechnik; Feinmotorik; Teilleistungsstörung; Stationenlernen; Unterrichtsmaterial; Motopädagogik; Sonderschule; Handreichung; Vorbereitung; Lernbehinderter
AbstractIn einem Feinmotorik-Parcours sollen an verschiedenen Stationen folgende Teilleistungen, die für das Erlernen und Anwenden von Kulturtechniken Voraussetzung sind, geübt und gepflegt werden: Auge-Hand-Koordination, Räumliches Sehen, Tonusausdifferenzierung, Tastsinn, Beweglichkeit des Handgelenks, Mundmotorik und Lateralität. Die Übungen sind für die Klassen 1-9 geeignet. Man benötigt als Material Haushalts- bzw. Werkmaterialien, ein freies Klassenzimmer und einen Tisch pro Station. Die Aufgabenstellungen und das Material für jede Teilleistungs-Station sind erläutert. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: