Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNater, Paul; Wiener, Pavel
TitelEinführung in die praxisbezogene Theorie des Orientierungs- und Mobilitätstrainings. Selbstevaluation einer hochschuldidaktischen Konzeption.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 117 (1997) 2, S. 75-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterKind; Orientierung; Mobilität; Training; Studium; Seminar; Behinderung; Blindheit; Sehbehinderung; Konzeption
AbstractDer Verfasser stellt das gemeinsam mit Studenten entwickelte Programm für eine viertägige Blockveranstaltung "Einführung in die praxisbezogene Theorie des O & M-Trainings" für Lehramts- und Diplom- Studenten vor. Sie konstituiert sich aus den Elementen 1. Paarbildung mit "doppelter Simulation", 2. Video- Dokumentation, 3. Supervision durch den Seminarleiter, 4. Video-Analyse, 5. Besprechung der Betroffenheitserfahrung (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: