Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeuer, Dieter; Wilhelm, Thomas
TitelAristoteles siegt immer noch über Newton. Unzulängliches Dynamikverstehen in Klasse 11.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 50 (1997) 5, S. 280-285Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vorstellung (Psy); Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Schüler; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bewegung (Phys); Dynamik (Phys); Mechanik; Newtonsches Gesetz; Physikalisches Gesetz; Physikunterricht; Newton, Isaac
AbstractEin zentrales Thema der klassischen Physik sind die Newtonschen Axiome. Es wird eine empirische Untersuchung darüber vorgestellt, wieweit Schüler nach dem Dynamikunterricht der elften Klasse Vorstellungen erworben haben, die dem ersten und zweiten Newtonschen Gesetz entsprechen. Dabei wurde auch festgestellt, welche Art der Aufgabenstellung und welche Form der Antwortdarstellung eher welche Vorstellung aktiviert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: