Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer-Bothling, Claus
TitelGesellschaftliche Einwirkungen auf das physikalische Weltbild. Teil 2.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 50 (1997) 3, S. 152-160Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Weltbild; Astronomie; Physikunterricht; Wissenschaftsgeschichte; Bedeutung; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Bruno, Giordano; Galilei, Galileo; Kepler, Johannes; Kopernikus, Nikolaus; Nicolaus (de Cusa)
AbstractDer Autor gibt Anregungen zur Behandlung der Entstehung und Bedeutung des heliozentrischen Weltbildes im fächerübergreifenden Projektunterricht einer 11. Jahrgangsstufe. Aspekte der Unterrichtsgestaltung werden erörtert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: