Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer-Bothling, Claus |
---|---|
Titel | Gesellschaftliche Einwirkungen auf das physikalische Weltbild. Teil 2. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 50 (1997) 3, S. 152-160 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Weltbild; Astronomie; Physikunterricht; Wissenschaftsgeschichte; Bedeutung; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Bruno, Giordano; Galilei, Galileo; Kepler, Johannes; Kopernikus, Nikolaus; Nicolaus (de Cusa) |
Abstract | Der Autor gibt Anregungen zur Behandlung der Entstehung und Bedeutung des heliozentrischen Weltbildes im fächerübergreifenden Projektunterricht einer 11. Jahrgangsstufe. Aspekte der Unterrichtsgestaltung werden erörtert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |