Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchratz, Michael
TitelMerkmale der pädagogischen Qualifikation von Schulleiterinnen und Schulleitern.
QuelleIn: Schulleiter-Handbuch, (1997) 83, S. 57-70Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-7922
SchlagwörterPädagogik; Autonomie; Kreativität; Problemlösen; Autonomie; Kooperation; Kreativität; Pädagogik; Schule; Schulleitung; Schulverwaltung; Strategie; Lehrerkollegium; Problemlösen; Schulpädagogik; Schulprogramm; Bildungsmanagement; Qualifikation; Schulentwicklung; Gestaltung; Schule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Schulverwaltung; Schulkultur; Lehrerkollegium; Sachinformation; Qualifikation; Gestaltung; Konzept; Kooperation; Strategie
AbstractBei der zunehmend notwendigen Qualifikation von Schulleitern (Schulleitung) setzt der Autor, auch vor dem Hintergrund der Diskussion um die Schulautonomie, auf eine kreative Kooperation zwischen allen Beteiligten. Ein große Rolle spielt in diesem Zusammenhang auch ein qualitativ hochwertiges Schulprogramm. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulleiter-Handbuch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: