Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Josef
TitelZusammengesetzte Flächen: Dreieck und Rechteck.
QuelleIn: Förderschulmagazin, (1997) 12, S. 19-20Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Dreieck; Flächenberechnung; Mathematikunterricht; Rechteck; Sachrechnen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractAnhand der Sachaufgabe Straßenbaumaßnahme/Grundstücksabtretung sollen die SchülerInnen zusammengesetzte Flächen berechnen können. Sie sollen Formeln zur Berechnung der Flächen von Dreieck (rechtwinklig und allgemein) und Rechteck kennen; unbekannte Variable aus der selbst erarbeiteten Formel berechnen, das entwickelte und angewandte Vorgehen begründen und beweisen; einen Transfer auf bekannte, ähnlich gelagerte Fälle vornehmen; verschiedene Flächen vorstellen, sie skizzieren und maßstabsgetreu zeichnen; Maße aus Skizzen und Plänen entnehmen und entsprechend übertragen; verschiedene Lösungswege bei der Berechnung der Flächen anwenden; mit Zeichengeräten fachgerecht umgehen. Eine Arbeitsvorlage liegt bei. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: