Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spellig, Katrin |
---|---|
Titel | Übungsstationen zum kleinen Einmaleins. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, (1997) 12, S. 17-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Festigung; Gruppenarbeit; Lernhilfe; Stationenlernen; Unterrichtsentwurf; Lernmittel; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Einmaleins; Mathematikunterricht; Multiplikation; Partnerarbeit; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | "Die Schüler sollen die eingeführten Einmaleinsreihen üben und festigen; die Beziehung zwischen Multiplikation- und Divisionsaufgaben herstellen; Zusammenhänge zwischen den Aufgaben der verschiedenen Einmaleinsreihen erkennen; beginnen, operative Beziehungen zwischen den Multiplikationsaufgaben selbständig herzustellen." Vorgeschlagen werden drei Übungsstationen, an denen die SchülerInnen in Partner- und Gruppenarbeit mit Hilfe von Bingo-Spielplänen, Muggelsteinen, Zahlenstraßen und Aufgabenkarten und -dosen üben können. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |