Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpellig, Katrin
TitelÜbungsstationen zum kleinen Einmaleins.
QuelleIn: Förderschulmagazin, (1997) 12, S. 17-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Festigung; Gruppenarbeit; Lernhilfe; Stationenlernen; Unterrichtsentwurf; Lernmittel; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Einmaleins; Mathematikunterricht; Multiplikation; Partnerarbeit; Sonderschule; Lernbehinderter
Abstract"Die Schüler sollen die eingeführten Einmaleinsreihen üben und festigen; die Beziehung zwischen Multiplikation- und Divisionsaufgaben herstellen; Zusammenhänge zwischen den Aufgaben der verschiedenen Einmaleinsreihen erkennen; beginnen, operative Beziehungen zwischen den Multiplikationsaufgaben selbständig herzustellen." Vorgeschlagen werden drei Übungsstationen, an denen die SchülerInnen in Partner- und Gruppenarbeit mit Hilfe von Bingo-Spielplänen, Muggelsteinen, Zahlenstraßen und Aufgabenkarten und -dosen üben können. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: