Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBode, Diedrich; Pientka, H.
TitelDie Modellierung naturwissenschaftlicher Problemstellungen durch Differentialgleichungen.
Beispiele für einen fächerverbindenden Unterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 46 (1997) 7, S. 15-20Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterSekundarstufe II; Sachinformation; Chemieunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Differenzialrechnung; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Modellentwicklung
AbstractViele naturwissenschaftliche Vorgänge lassen sich modellhaft durch Differentialgleichungen beschreiben. Dies eröffnet ein geeignetes Feld für einen fächerverbindenden Unterricht zwischen der Mathematik, der Physik, der Chemie und der Biologie. Im Beitrag sind dazu drei Beispiele dargestellt. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: