Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bode, Diedrich; Pientka, H. |
---|---|
Titel | Die Modellierung naturwissenschaftlicher Problemstellungen durch Differentialgleichungen. Beispiele für einen fächerverbindenden Unterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 46 (1997) 7, S. 15-20 |
Beigaben | grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 0342-8729 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Sachinformation; Chemieunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Differenzialrechnung; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Modellentwicklung |
Abstract | Viele naturwissenschaftliche Vorgänge lassen sich modellhaft durch Differentialgleichungen beschreiben. Dies eröffnet ein geeignetes Feld für einen fächerverbindenden Unterricht zwischen der Mathematik, der Physik, der Chemie und der Biologie. Im Beitrag sind dazu drei Beispiele dargestellt. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |