Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWertenbroch, Wolfgang
TitelKreativität fördern.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 10, S. 27-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterKreativität; Kreativität; Sonderschule; Förderungsmaßnahme; Didaktische Grundlageninformation; Kunstunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractKreativitätsförderung ist eines der übergeordneten Lernziele für den Kunstunterricht an Förderschulen. Kreativität aber ist die Fähigkeit, neue und originelle Leistungen hervorzubringen. Im hier vorgestellten Unterrichtsversuch gestalten die SchülerInnen zusammengesetzte Nomen bildnerisch auf originelle Art und Weise, indem sie die Einzelbestandteile der Komposita hervorheben. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: