Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelAddieren im Kopf.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 10, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterAlltag; Mathematikunterricht; Sonderschule; Zahl; Übung; Kopfrechnen; Rechenschwäche; Anschauungsunterricht; Addition; Anschauungsunterricht; Schülerselbstkontrolle; Übung; Unterrichtsmaterial; Addition; Kopfrechnen; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Zahl; Sonderschule; Alltag; Handreichung; Progression; Lernbehinderter
AbstractDie im Folgenden vorgestellten Arbeitsblätter sollen, da sie mittels kleiner Geschichten den Schülerinnen und Schülern nahegebracht werden, ein Stück weit zur Anschaulichkeit von Zahlen beitragen. Die beiden ersten Arbeitsblätter vermerken die Lösungen, sodass die Kinder sich hier selbst kontrollieren können. Die Arbeitsblätter sind hinsichtlich ihres Schwierigkeitsgrades gestaffelt. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: