Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeschenmoser, Helmut
TitelDifferenzierung mitbestimmen.
Szenarien zur Schulentwicklung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 7 (1997) 27, S. 5-10Verfügbarkeit 
BeigabenFolienvorlage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterFörderung; Schulentwicklung; Förderstufe; Schulinterne Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Szenariotechnik; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Computer; Computereinsatz; Computerunterstützter Unterricht; Informatikunterricht; Ausstattung; Basisartikel
AbstractDer Basisartikel grenzt verschiedene Formen der Differenzierung voneinander ab und plädiert für Konzepte, die den Schülerinnen und Schülern Partizipationsmöglichkeiten eröffnen. Dies setzt eine freiere Unterrichtsorganisation und eine offene Raumgestaltung voraus. Der Beitrag skizziert in Form von Szenarien (die sich auch für die schulinterne Lehrerfortbildung nutzen lassen) die Chancen und Grenzen des Computereinsatzes innerhalb unterschiedlicher Ausstattungs- und Unterrichtskonzepte. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: