Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelSchritte zum ganzheitlichen Lernen.
3. Sich bewußter aufs Lernen einlassen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 11, S. 25-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSelbstbewusstsein; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Ganzheitliches Lernen; Lernen lernen; Lernmotivation; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Meditation; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractTeil 3 der 10schrittigen Unterrichtsreihe, die mit meditativen Übungen die Lernpotenziale bei lernhilfebedürftigen SchülerInnen aktivieren soll: Siebter Schritt: Selbstvertrauen aufbauen lernen; Achter Schritt: Sich mental auf den Lernprozess vorbereiten; Neunter Schritt: Bewusster lernen; Zehnter Schritt: Das Lernen als Motor des Lebens verstehen. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: