Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOsterholt, Norbert; Köppen-Körperich, Hildegard
TitelExkursion in den Skulpturengarten des Kröller-Müller-Museums.
Mehrdimensionale Auseinandersetzung mit Kunstwerken.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1997) 218, S. 47-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenBild
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterErfahrung; Rezeption; Wahrnehmung; Förderung; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Aufgabensammlung; Lernort; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Kunstmuseum; Museumspädagogik; Werkbetrachtung; Kinderzeichnung; Kunstunterricht; Plastik (Kunst); Skulptur; Visuelle Kommunikation; Auswahl; Konzept; Museum
AbstractKinder einer dritten Grundschulklasse besuchen den Skulpturengarten des Kröller-Müller-Museums in den Niederlanden. Hauptanliegen war es, die Kinder zur Entwicklung zu einer neugierigen und unbefangenen Haltung im Umgang mit Werken der bildenden Kunst anzuregen. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: