Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Osterholt, Norbert; Köppen-Körperich, Hildegard |
---|---|
Titel | Exkursion in den Skulpturengarten des Kröller-Müller-Museums. Mehrdimensionale Auseinandersetzung mit Kunstwerken. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1997) 218, S. 47-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Bild |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Erfahrung; Rezeption; Wahrnehmung; Förderung; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Aufgabensammlung; Lernort; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Kunstmuseum; Museumspädagogik; Werkbetrachtung; Kinderzeichnung; Kunstunterricht; Plastik (Kunst); Skulptur; Visuelle Kommunikation; Auswahl; Konzept; Museum |
Abstract | Kinder einer dritten Grundschulklasse besuchen den Skulpturengarten des Kröller-Müller-Museums in den Niederlanden. Hauptanliegen war es, die Kinder zur Entwicklung zu einer neugierigen und unbefangenen Haltung im Umgang mit Werken der bildenden Kunst anzuregen. (HeLP/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |