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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoll, Paul
TitelGrafische Modellbildungswerkzeuge im Physikunterricht.
Modellbildung und Simulation im Physikunterricht der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 7 (1997) 26, S. 43-46Verfügbarkeit 
BeigabenSchaltplan
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterInduktivität; Physikunterricht; Schaltplan; Simulation; Technisches Zeichnen; Kondensator; Schwingkreis; Sekundarstufe II; Technisches Zeichnen; Induktivität; Kondensator; Physikunterricht; Schaltplan; Schwingkreis; Modellentwicklung; Simulation
AbstractIn einem Physikleistungskurs werden verschiedene Themenbereiche erarbeitet. Die Entwicklung von Modellen mit Hilfe eines grafischen Modellbildungswerkzeuges ermöglicht die Trennung physikalischer Fragestellungen von rein mathematischen und unterstützt die Entwicklung physikalischen Verständnisses. So lassen sich auch komplexe Systeme wie etwa gekoppelte Schwingkreise erschließen, die sonst mangels geeigneter mathematischer Hilfsmittel nicht zugänglich wären. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
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