Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeinberg, Peter
TitelAlles kalter Kaffee.
Exponentialfunktionen und Modellbildung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 7 (1997) 26, S. 29-34Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Exponentialfunktion; Mathematikunterricht; Diffusion; Wärmehaushalt; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Simulation; Tabelle
AbstractDas Problem erkaltenden Kaffees wird im hier vorgestellten Unterrichtsprojekt untersucht. Am Anfang steht das Experiment, die Beobachtungen werden anschließend zunehmend strukturiert und formalisiert. Schließlich gelangen die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe des Modellbildungswerkzeuges DYNASYS zur Exponentialfunktion und haben so nicht nur das spezielle Problem verstanden, sondern können eine ganze Funktionenenklasse mit Hilfe dieses Prototyps bewältigen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: