Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndreas, Reinhard; Hillen, Angelika
TitelKonzept, Unterricht und Bildungswert - Zur Evaluation des bayerischen Schulversuchs "Fremdsprachen in der Grundschule".
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 16 (1997) 2, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterBildungsinhalt; Persönlichkeitsentwicklung; Bayern; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrplan; Persönlichkeitsentwicklung; Schulversuch; Qualifikation; Bildungsinhalt; Sprachentwicklung; Interkulturelle Kompetenz; Schulversuch; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Interkulturelle Kompetenz; Lehrplan; Sprachentwicklung; Fremdsprachenunterricht; Qualifikation; Bayern
AbstractEvaluation des bayerischen Schulversuchs "Fremdsprachen in der Grundschule". Ziel ist die Vorbereitung fuer das Leben im zukuenftigen Europa, multikulturelle und mehrsprachige Begegnungen, interkulturelle Toleranz. Die Organisation und Lehrerqualifikation werden beschrieben, ebenso die Begleituntersuchung zum Schulversuch.
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: