Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiterski, Karin
TitelDie Foerderung von Kindern mit Versagensaengsten.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 16 (1997) 1, S. 47-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterAngst; Selbstbewusstsein; Selbsterfahrung; Wahrnehmung; Förderungsmaßnahme; Spiel; Schüler; Interaktion; Schulversagen; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Bewegungsspiel
AbstractDas Selbstkonzept von Kindern mit Versagensaengsten muss besonders gefoerdert werden. Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstwertgefuehl sind verbunden mit grundlegenden Fertigkeiten wie Aufnahme- und Wahrnehmungsfaehigkeit, sozialer Kompetenz und Bewusstsein des eigenen Koerpers. Foerderungsmoeglichkeiten bieten Bewegungs- und Interaktionsspiele. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: