Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Literski, Karin |
---|---|
Titel | Die Foerderung von Kindern mit Versagensaengsten. |
Quelle | In: Unterrichten, erziehen, 16 (1997) 1, S. 47-49 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-5916 |
Schlagwörter | Angst; Selbstbewusstsein; Selbsterfahrung; Wahrnehmung; Förderungsmaßnahme; Spiel; Schüler; Interaktion; Schulversagen; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Bewegungsspiel |
Abstract | Das Selbstkonzept von Kindern mit Versagensaengsten muss besonders gefoerdert werden. Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstwertgefuehl sind verbunden mit grundlegenden Fertigkeiten wie Aufnahme- und Wahrnehmungsfaehigkeit, sozialer Kompetenz und Bewusstsein des eigenen Koerpers. Foerderungsmoeglichkeiten bieten Bewegungs- und Interaktionsspiele. (ISB). |
Erfasst von | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München |
Update | 1999_(CD) |