Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brandt, Volker; Gomoletz, Joachim |
---|---|
Titel | Mathematik treiben auch ausserhalb der Schule? Foerderangebote in Mathematik im Rahmen der Deutschen SchuelerAkademie. |
Quelle | In: Der Mathematikunterricht, 43 (1997) 6, S. 57-65 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5807 |
Schlagwörter | Problemlösen; Mathematikunterricht; Begabtenförderung; Problemlösen; Begabung; Aktivität; Interdisziplinarität; Aktivität; Begabtenförderung; Begabung; Mathematikunterricht; Fakultativer Unterricht; Lehrgang; Interdisziplinarität |
Abstract | Seit 1994 eine dauerhafte Einrichtung der Begabtenfoerderung in Deutschland. Seit Beginn der Deutschen SchuelerAkademie haben bereits ueber 2.500 Schuelerinnen und Schueler teilgenommen. Um gerade der Entwicklung einer einseitigen Leistungsfaehigkeit und eines schmalen Interessenbereiches entgegenzuwirken, wurde bei der Konzeption der Deutschen SchuelerAkademie nicht eine rein fachbezogene, sondern eine moeglichst faecheruebergreifende Orientierung angestrebt. Ziele und Konzeption sowie Inhalte der Mathematikkurse werden beschrieben. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1999_(CD) |