Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrandt, Volker; Gomoletz, Joachim
TitelMathematik treiben auch ausserhalb der Schule? Foerderangebote in Mathematik im Rahmen der Deutschen SchuelerAkademie.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 43 (1997) 6, S. 57-65Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterProblemlösen; Mathematikunterricht; Begabtenförderung; Problemlösen; Begabung; Aktivität; Interdisziplinarität; Aktivität; Begabtenförderung; Begabung; Mathematikunterricht; Fakultativer Unterricht; Lehrgang; Interdisziplinarität
AbstractSeit 1994 eine dauerhafte Einrichtung der Begabtenfoerderung in Deutschland. Seit Beginn der Deutschen SchuelerAkademie haben bereits ueber 2.500 Schuelerinnen und Schueler teilgenommen. Um gerade der Entwicklung einer einseitigen Leistungsfaehigkeit und eines schmalen Interessenbereiches entgegenzuwirken, wurde bei der Konzeption der Deutschen SchuelerAkademie nicht eine rein fachbezogene, sondern eine moeglichst faecheruebergreifende Orientierung angestrebt. Ziele und Konzeption sowie Inhalte der Mathematikkurse werden beschrieben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: