Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSprengel, Hans-Juergen
TitelFoerderung mathematisch begabter Schueler in der ausserunterrichtlichen Taetigkeit - Nachdenken ueber das Warum, Was und Wie solcher Aktivitaeten.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 43 (1997) 6, S. 5-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterAllgemein bildende Schule; Begabtenförderung; Begabung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Vektorrechnung; Fakultativer Unterricht
AbstractFuer diesen Beitrag sind die Fragewoerter der Ueberschrift die akzentsetzenden. Waehrend der Autor bislang das WAS und WIE vor allem interessierte, scheint nun gegenwaertig die Frage WARUM besonders (auf)dringlich "Europa als Bildungsgemeinschaft" wird nicht nur diskutiert, sondern wird demnaechst auch -- so oder so -- Tatsache sein. Das WAS und WIE wird am Beispiel der Vektorrechnung diskutiert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: