Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Michael
TitelSchueler als Regisseure und Lehrer von A Midsummer Night's Dream. Irrungen und Wirrungen?
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 2, S. 126-134Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSoziale Rolle; Lehrerrolle; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Komödie; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Theater
AbstractDer Artikel stellt ein Unterrichtsmodell vor, anhand dessen sich Schueler durch selbstaendiges Lernen bestimmte Aspekte der Komoedie erarbeiten koennen. Die verschiedenen Schritte der Unterrichtseinheit werden beschrieben. Am Anfang steht eine Einfuehrung in das Konzept des "Lernens durch Lehren". In den folgenden Schritten, zu denen der Autor jeweils Beispielaufgaben angibt, wird das Werk nach verschiedenen Gesichtspunkten mit den Schuelern erarbeitet. Die beiden letzten Stufen sehen die durch die Schueler geleiteten Einheiten vor, wobei die Schueler zunaechst unter Anleitung des Lehrers und dann selbstaendig vorgehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: