Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsterwalder, Hans
TitelFrauenrollen in Vergangenheit und Gegenwart. Caryl Chuchills Top Girls (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 4, S. 377-382Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterFrau; Diskussion; Drama; Englischunterricht; Frau; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Lernen; Literaturunterricht; Interpretation; Frauenliteratur; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Emanzipation; Selbsttätigkeit; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Fortgeschrittenenunterricht; Selbsttätigkeit; Fachdidaktik; Drama; Frauenliteratur; Lektüre; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Emanzipation; Diskussion; Interpretation
AbstractDer erste Teil des Beitrags enthaelt eine didaktisch orientierte Interpretation des Dramas Top Girls von Caryl Churchill, das sich nach Einschaetzung des Autors besonders gut zur Behandlung des Themas Feminismus im fortgeschrittenen Englischunterricht eignet. Im zweiten Teil werden praktische Hinweise zur didaktischen Umsetzung gegeben. Im Vordergrund stehen handlungsorientierte und schueleraktivierende Arbeitsformen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: