Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltwisch, Herbert
TitelSchueleraktivierung durch handlungsorientierte Textarbeit in unteren Englischklassen.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 4, S. 361-369Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKreativität; Lernen; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Methodik; Fachdidaktik; Chorsprechen; Lektüre; Literaturunterricht; Textarbeit; Textbearbeitung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Pantomime
AbstractNach einer kurzen Darstellung der didaktischen Konzepte der Handlungsorientierung und Schueleraktivierung und deren Umsetzbarkeit im fremdsprachlichen Literaturunterricht stellt der Beitrag eine Reihe von textreproduzierenden Uebungen anhand von Gedichten, kurzen Geschichten und Fabeln vor, die sich fuer den Englischunterricht der Unter- und Mittelstufe eignen. Im Zentrum steht das chorische, von gestisch-mimischen oder pantomimischen Handlungen begleitete Sprechen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: