Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJaegers, Paul-Wolfgang
TitelClingendael und danach. Meinungsumfragen als didaktischer Parameter fuer den Niederlaendischunterricht?
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 50 (1997) 2, S. 86-89Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterStereotyp; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht; Niederländischunterricht; Landeskunde; Deutschlandbild; Europakompetenz; Kulturkunde; Sprachpolitik
AbstractDer Artikel bespricht verschiedene Meinungsumfragen zum Deutschlandbild in den Niederlanden und diskutiert den Stellenwert des Niederlaendischunterrichtes im europaeischen Einigungsprozess. Da die betrachteten Umfrageergebnisse ein uneinheitliches Bild zeigen, mahnt der Autor zu Misstrauen gegenueber solchen. Dies gilt besonders im Hinblick auf das Einbeziehen solcher vorurteilsbeladener Umfrageergebnisse in den Fremdsprachenunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: