Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMosner, Baerbel
TitelDas literarische Leser-Lerner-Tagebuch. Ein Lernverfahren fuer den handlungsorientierten Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 2, S. 154-164Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterTagebuch; Kreativität; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Prozessorientierung; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDer Beitrag stellt die Einfuehrung eines Lesertagebuches zur Begleitung fremdsprachlicher Lektuere als ein Mittel zur Foerderung des lerner- und prozessorientierten Unterrichts vor. Neben einer Darstellung der Vorzuege eines solchen Lernjournals werden praktische Hinweise und Einsatzmoeglichkeiten sowie konkrete Erfahrungen der Autorin im Unterricht angefuehrt. Beigefuegt sind zwei Arbeitsblaetter mit Anleitungen fuer die Schueler und wichtigen sprachlichen Wendungen zum Ausdruck von Erwartungen und Empfindungen gegenueber dem Lesestoff.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: