Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThurn, Susanne
TitelDifferenzierender Unterricht : nötig und möglich.
Erfahrungen - Überzeugungen - Anregungen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 12, S. 30-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Schule; Integrierte Gesamtschule; Schule; Integrierte Gesamtschule; Freie Arbeit; Lernmethode; Differenzierender Unterricht; Deutschland
AbstractDie Autorin berichtet über die 8. Schulklasse einer Integrierten Gesamtschule, die ohne äußere Leistungsdifferenzierungen arbeitet, wohl aber durch Freier Arbeit eine innere Differenzierung vornimmt. Sie stellt Argumente für die Binnendifferenzierung auf und gibt Hinweise zur Realisierung. (DIPF/ger)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: