Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVaupel, Dieter
TitelInnere Differenzierung - (k)ein Thema fürs Gymnasium?
Wochenplan und Freie Arbeit unterstützen individuelles und kooperatives Lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 12, S. 24-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Literaturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGymnasium; Lehrer; Schüler; Freie Arbeit; Lernmethode; Lehrplan; Differenzierender Unterricht; Lerngruppe; Offener Unterricht; Unterrichtsinhalt; Wochenplan; Schlüsselqualifikation; Erfahrungsbericht; Deutschland
AbstractDer Autor berichtet über das differenzierte Arbeiten während Wochenplan- und Freiarbeitsstunden im Gymnasium. Diese Unterrichtsmethoden sollen das individuelle und kooperative Lernen unterstützen. (DIPF/ger)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: