Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchererz, Eberhard
TitelLernen in anregender Umgebung.
Forschendes Lernen. Azubis und Meister lernen gemeinsam. Ein Erlebnisbericht.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 51 (1997) 47, S. 32-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterMethode; Methode; Kraftfahrzeugmechaniker; Lernbedingungen; Mercedes Benz; Kraftfahrzeugmechaniker; Betriebliche Berufsausbildung; Ausbildungssituation
AbstractDer Beitrag zeigt, wie forschendes Lehren und Lernen in der betrieblichen Ausbildung umgesetzt werden kann. Auszubildende im KFZ-Bereich bei Mercedes Benz sollten über eine anregende Lernumgebung, über neue Ansätze aus dem forschenden Lehren ermutigt werden, neue Lernwege zu praktizieren. Meister sollten mit Auszubildenden gemeinsam lernen und beobachten, welche Erfahrungen daraus gezogen werden könnten. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: