Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schererz, Eberhard |
---|---|
Titel | Lernen in anregender Umgebung. Forschendes Lernen. Azubis und Meister lernen gemeinsam. Ein Erlebnisbericht. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 51 (1997) 47, S. 32-35 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Methode; Methode; Kraftfahrzeugmechaniker; Lernbedingungen; Mercedes Benz; Kraftfahrzeugmechaniker; Betriebliche Berufsausbildung; Ausbildungssituation |
Abstract | Der Beitrag zeigt, wie forschendes Lehren und Lernen in der betrieblichen Ausbildung umgesetzt werden kann. Auszubildende im KFZ-Bereich bei Mercedes Benz sollten über eine anregende Lernumgebung, über neue Ansätze aus dem forschenden Lehren ermutigt werden, neue Lernwege zu praktizieren. Meister sollten mit Auszubildenden gemeinsam lernen und beobachten, welche Erfahrungen daraus gezogen werden könnten. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1999_(CD) |